Partner

“Gute Ideen brauchen eine breite Öffentlichkeit!” – Werden Sie EcoPress-Partner.
Als Medienpartner berichten wir exklusiv über Ihre aktuelle Produktneuheiten und verteilen Ihre Neuigkeiten über unsere Social Media Kanäle.


Das Deutsche CSR-Forum – Internationales Forum für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit
Das Deutsche CSR-Forum fand 2005 erstmalig in Stuttgart statt. Es wurde von Wolfgang Scheunemann initiiert, dem Geschäftsführer des von ihm 2004 gegründeten Beratungsunternehmens dokeo und ehemaligen Kommunikationschef für Technologie und Umwelt von Daimler. Ziel war schon damals der Brückenbau zwischen Unternehmen und Zivilgesellschaft. Aus anfänglich 65 Teilnehmern 2005 sind über 730 Teilnehmer beim 10. Deutschen CSR-Forum 2014 geworden.

Das Veranstaltungsteam um Wolfgang Scheunemann wird bei allen inhaltlichen und vielen organisatorischen Fragen durch ein Kuratorium aus Vertretern der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft unter Vorsitz von Staatssekretär a. D. Matthias Kleinert unterstützt.

Viele weitere Verbände und Unternehmen wirken als ideelle Mitveranstalter ebenfalls an der inhaltlichen Ausrichtung mit. Mitveranstalter 2015 sind: AVE – Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels, B.A.U.M. – Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewußtes Management, BPM – Bundesverband der Personalmanager, BSCI – Business Social Compliance Initiative, GNF – Global Nature Fund, HDE – Handelsverband Deutschland, Stadt Ludwigsburg, LVI – Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie, Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg, SEZ – Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg, Verantwortung Zukunft (F.A.Z.-Fachverlag), Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, WIV – Wirtschafts- & Industrievereinigung Stuttgart e.V.
Weitere Informationen finden Sie unter www.csrforum.eu


Umwelthauptstadt.de – Nachhaltige Unternehmen und Ihre Angebote

Umwelthauptstadt.de (UHS) wird von einer Redaktion geschrieben, die weiß, wovon sie spricht. Zum einen durch Recherchen vor Ort bei Anwendern und Anbietern und zum anderen durch ihre tägliche Arbeit mit den neuesten Produkten in einem heterogenen Netz. UHS ist einem neutralen Fachjournalismus verpflichtet. UHS berichtet kritisch und unabhängig.

UHS richtet sich an ein breites Publikum mit Interesse an Nachhaltigkeits- und Innovationsthemen: von Geschäftsführern über Nachhaltigkeitsbeauftragte, CSRExperten sowie Vertriebsbeauftragte bis hin zu Wissenschaftlern in Industrie und Hochschule. UHS erreicht damit die Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Menschen die heute die Kaufentscheidungen treffen und die die Entscheidungsträger von morgen sind.


EVERSFRANK GRUPPE – Druck. Medien. Umwelt.

Die Eversfrank Gruppe als international agierendes Medienunternehmen beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter an zehn Standorten. Mit einem Umsatz von 300 Millionen Euro ist die Gruppe ein innovativer Partner in den Bereichen Druck, Medien und Umwelt. Im Bereich Druck bieten die Standorte Meldorf, Preetz, Alzey, Neumünster und Berlin Heatset- und Coldset-Rollendruck, Bogendruck mit hohem Inline-Veredelungsgrad und eine hohe Weiterverarbeitungskompetenz.

Im Bereich Medien gehört zur Unternehmensgruppe die ppi Media als weltweit agierender Software-Spezialist, der seit über 25 Jahren Workflowlösungen für die Verlags- und Druckindustrie entwickelt, vertreibt und installiert. Auch die comosoft GmbH, welche zu den weltweit führenden Anbietern von PIM-, Content-Management- und Database-Publishing-Systemen zählt, ist an Bord. Im Umweltbereich ergänzt das forstwirtschaftliche Unternehmen Evers-ReForest® die Unternehmensgruppe: Durch Erstaufforstung von Laubmischwäldern werden Treibhausgase, die im Produktionsprozess entstehen, kompensiert.

Weitere Informationen im Internet unter www.eversfrank.com


Der Heldenblog gibt “grünen Ideen und Helden” ein Gesicht.

“Ich glaube, wenn wir positiv verändern wollen, müssen wir den Dingen wieder mit Respekt begegnen indem wir ihnen den tatsächlichen Wert beimessen.”

Der HELDENBLOG ist ein deutschsprachiger Blog und berichtet über die Heldentaten „Grüner Helden“: beachtenswerte, nachhaltig motivierte Projekte und nachhaltigen Konsum, Green Design, ökosoziale Werbung, umweltfreundliche Medienproduktion, klimaneutrales Drucken, green‘n’clean Events und Festivals… Gemeinsam für eine bessere Welt!

Die Inhalte richten sich an ein breites Publikum mit starker Affinität zum Thema Nachhaltigkeit sowie an Entscheider die kompetentes Fachwissen zur nachhaltiger Medienproduktion und ökosozialen Marketing-strategien und Kommunikation suchen.

Der HELDENBLOG ist nicht kommerziell und wird von Betreiber, Andreas Sauer, seit 2011 mit viel Herzblut ständig erweitert und gepflegt.

Heldenblog www.gruene-helden.de


Greenpicks – Eco & Upcycling Market ist ein international ausgerichteter zweisprachiger Online-Marktplatz für Upcycling-Produkte, grüne, ökologische und nachhaltige Waren. Upcycling, Design und Nachhaltigkeit werden auf einer Plattform gebündelt. Gegründet wurde der Online-Marktplatz 2012 unter dem Namen “Öko- und Upcycling Markt” mit dem Ziel, ökologischen, ethischen und sozial verantwortlichen Konsum zu fördern. Verbraucher können aus einer breiten Produktpalette wählen – und das sowohl auf Deutsch wie auf Englisch. Dabei hat jeder einzelne Anbieter auf der Plattform seinen eigenen Online-Shop. Für mehr Information: www.greenpicks.de


Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde – Berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement. Das Angebot richtet sich an Berufstätige, die bereits jetzt in Unternehmen und Non-profit-Organisationen (Verwaltungen, Verbände, NGOs, Stiftungen etc.) mit Nachhaltigkeitsfragen betraut sind sowie an jene, die sich beruflich neu orientieren möchten.




AnthroPresseBlog

AnthroPresse ist der neue Presse Themen Blog rund um Anthroposophie.
www.anthropresse.de


Partner werden?
Dies sind Ihre Möglichkeiten für eine Präsenz auf dem PresseBlog

Link und Logotausch
Das Logo können Sie hier entnehmen:
EcoPress Logo Variante 01
EcoPress Logo Variante 02

Erwähnen Sie uns auf Ihrer Facebook-Seite
Werden Sie Facebook-Freund
www.facebook.com/ecopressbox

Erwähnen Sie uns bei Twitter
Folgen Sie @ecopressblog auf Twitter
www.twitter.com/ecopressbox

Erwähnen Sie uns bei Xing
www.xing.com

Erwähnen Sie uns auf Ihrer GooglePlus-Seite
Folgen Sie uns auf GooglePlus
plus.google.com

Erwähnen Sie uns auf Ihrer Tumblr-Seite
Folgen Sie uns auf Tumblr
ecopressbox.tumblr.com