Yoga trifft Aromatherapie: Ruhe und Kraft atmen mit PRIMAVERA LIFE

 
 
 

Oy-Mittelberg, 30. März 2017 – Mehr als 20 Millionen Menschen weltweit praktizieren Yoga – Tendenz seit Jahren stark steigend. Weil naturreine ätherische Öle die Yoga-Praxis durch ihre atem-vertiefende Wirkung ideal unterstützen, hat PRIMAVERA LIFE sein Angebot jetzt um eine Yoga-Kollektion erweitert. Durch ihre besondere Mischung und ihr spezielles Wirkprofil intensivieren die Produkte den Atemfluss jedoch nicht nur während der Yoga-Stunde, sondern verbessern auch die Entspannung danach und helfen dabei, die wohltuenden Effekte positiv im Alltag zu verankern.

„Wenn weltweit immer mehr Menschen Yoga machen, um sich in der rastlosen Dynamik ihres Alltags wieder zu erden und Ruhe zu finden, dann ist es für uns als Aromatherapie-Experten nur naheliegend, sie dabei mit der Kraft der Natur so gut wie möglich zu unterstützen“, so PRIMAVERA-Mitgründerin und –Inhaberin Ute Leube.

Das verbindende Element zwischen Aromatherapie und Yoga bildet die herausragende Rolle der Atmung. „Atmen ist Leben“, sagt Chumba Lama, Yoga-Lehrer und Meister des tibetischen Atem-Yogas. „Wohlgerüche stimulieren uns, noch intensiver tief ein- und auszuatmen. Wird die Raumluft mit natürlichen Essenzen sanft aromatisiert, wird jeder Atemzug zum Genuss“, so der frühere tibetische Mönch.

Mit den neuen Produkten stellt PRIMAVERA LIFE seine umfassende aromatherapeutische Erfahrung zur individuellen Anwendung während, nach und unabhängig von der Yoga-Praxis zur Verfügung. Herzstück der Kollektion ist der speziell entwickelte Duft „Yogaflow“. Darin sorgt Myrte für eine bewusstere Atmung und neue Kraft. Grapefruit stimmt heiter und stärkt das Selbstvertrauen, Sandelholz wirkt entspannend, ausgleichend und aufbauend. Wie alle Duftmischungen von PRIMAVERA LIFE besteht „Yogaflow“ zu 100 Prozent aus naturreinen ätherischen Ölen.

„Angepasst an die jeweiligen Yoga-Übungen sind Naturdüfte der ideale Begleiter, um den Blick nach innen zu unterstützen und dabei vitalisierend oder beruhigend auf unser Befinden zu wirken“, bestätigt die Psychologin, Aroma-Expertin und Yogatherapeutin Lara-Marija Vucemilovic, die ätherische Öle daher gern in ihre Yoga-Einheiten integriert.

Best New Product-Award für das Yogamattenspray von PRIMAVERA

Die Yoga-Kollektion umfasst neben einer Duftmischung zur Raumbeduftung auch einen Aroma Roll-On für Schläfen und Handgelenke sowie ein Bio Yogamattenspray. Auf der diesjährigen Bio-Fachmesse VIVANESS wurde das Spray in der Kategorie Wellness mit dem „Best New Product“-Award ausgezeichnet. Dabei überzeugte die Jury neben dem angenehmen und aromatherapeutisch wirksamen Duftprofil vor allem die Tatsache, dass die Matte durch das Spray auf natürliche Weise frisch und keimfrei bleibt.

Auch im Alltag schaffen die Duftmischungen der neuen Yoga-Kollektion Inseln der Ruhe. Denn Düfte können in Bruchteilen von Sekunden an Erlebtes und Erlerntes erinnern. Über die Duftlampe oder einen Aromavernebler in der Raumluft verteilt, entsteht eine wohltuend-entspannte Atmosphäre auch ohne Yoga-Praxis. Der Aroma Roll-On, der direkt auf die Haut aufgetragen wird, sorgt für harmonische und ruhige Gedanken.

Wohltuende Entspannung auch jenseits der Yogamatte

„Schnuppern wir im Alltag den Duft, den wir regelmäßig während unserer Yoga-Praxis verwenden, kann dieser uns nicht nur das wohltuend-entspannte Gefühl nach dem Yoga wieder ins Gedächtnis rufen. Er erinnert uns auch daran, unsere Atemzüge tief auszukosten und uns zu entspannen“, so Yoga-Lehrerin und Aroma-Expertin Vucemilovic. Auf diese Weise könnten natürliche Düfte dabei helfen, auch jenseits der Yogamatte Ruhe und eine selbstbewusste Haltung im Alltag zu finden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

http://www.primaveralife.com/news/bio-yogamattenspray-auszeichnung/

http://www.primaveralife.com/news/aromatherapie-bereichert-yoga/

http://www.primaveralife.com/news/tibetisches-atem-yoga/