Anbieter Leitlinien

Diese Leitlinien dienen vorrangig der Qualitätssicherung. Im Interesse der Marktplatz Kunden sollen diese eine schnelle Lieferung von einwandfreier Ware sowie eine tadellose Kommunikation bei allen Fragen rund um die Bestellung gewährleisten. Für Anbieter auf “EcoPress Markplatz” sind die folgenden Leitlinien deshalb verbindlich. Sie dienen dem fairen Wettbewerb, sichern die Qualität und gewährleisten dem Kunden einen einheitlich guten Service. Das EcoPress-Team steht dem Anbieter bei Fragen selbstverständlich zur Verfügung und Unterstützt diese mit einem bestmöglichem Service.

Artikelversand
Der Versand einer bezahlten Ware hat innerhalb der, vom Anbieter in seinem Shop, angegebenen Versandzeit zu erfolgen. Wenn in der Artikelbeschreibung nichts weiter angegeben wurde, hat der Versand innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingangsbestätigung zu erfolgen. Ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage. Der Versand darf dem “EcoPress Marktplatz” und dem Käufer erst bestätigt werden, wenn dieser auch vorgenommen wurde. Jeder Sendung ist eine Rechnung beizufügen aus der hervorgeht, dass die Bezahlung über “EcoPress Marktplatz” erfolgt ist. Zusätzlich ist für den Käufer eine Information zur Rücksendung beizufügen. Ein Formular zum Selbst-Ausdrucken in den Anbieter-Bestimmungen ist nicht ausreichend.

Artikelverfügbarkeit
Artikel die nicht geliefert werden können dürfen auf dem “EcoPress Marktplatz” nicht angeboten werden. Sollte ein Artikel im Ausnahmefall nach einer Bestellung nicht mehr verfügbar sein, so ist der betreffende Kunde wie auch der “EcoPress Marktplatz”-Betreiber darüber zu informieren.

Wichtig! Auch bei nicht verfügbaren Artikeln ist die Provision zu bezahlen. Sollten innerhalb von 4 Wochen mehr als 3 angebotene Artikel nicht verfügbar sein, behält sich “EcoPress Marktplatz” vor Massnahmen zu ergreifen.

Artikel, die 90 Tage nach Zahlungseingang bei “EcoPress Marktplatz” einem Anbieter nicht versendet wurden, werden automatisch im Auftrag des Anbieters storniert. Die Provision wird dem Anbieter in Rechnung gestellt.

Reaktion auf Reklamationen und Anfragen des EcoPress-Kundenservices
Auf Käuferbeschwerden (Reklamationen) und Anfragen des EcoPress-Admin ist zeitnah zu reagieren. Sollte innerhalb von 4 Tagen keine Reaktion erfolgen, kann der Reklamationsfall zu Gunsten des Käufers entschieden werden.

Nicht angekommene Artikel
Gibt ein Käufer an, einen bezahlten Artikel nicht erhalten zu haben, fordert “EcoPress” vom Anbieter einen regulären Zustellungsnachweis mit der Empfänger-Adresse an. Wird kein Nachweis vorgelegt, kann “EcoPress” zu Gunsten des Käufers entschieden werden.

Retournierte Artikel
Bei zurückgeschickten Waren ist der Anbieter verpflichtet den Eingang der Rücksendung bei “EcoPress Marktplatz” per E-Mail anzuzeigen.

Abwesenheit, Urlaub
Sollte ein Anbieter länger als 4 Werktage, zum Beispiel aufgrund eines Urlaubs, keinen Zugriff auf seine E-Mails und das “EcoPress”-Kundenkonto haben, müssen die angebotenen Artikel “pausiert” werden.
Im Anbieterkonto sind entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Bestellungen werden somit nicht ausgeführt und alle Produkte des Anbieters sind mit einem entsprechenden Hinweiss gekennzeichnet.

Artikelzustand
Auf dem “EcoPress Marktplatz” dürfen nur neue Artikel angeboten werden. Ein Upcycling-Artikel wird wie eine neue Ware bewertet.

Versand von FSK-18 Artikeln, JuSchG
Der Anbieter verpflichtet sich die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes einzuhalten. Artikel, die dem JuSchG unterliegen, dürfen nur an berechtigte Personen und per Einschreiben eigenhändig versendet werden.

Händlernamen, URLs, Links
Händlernamen dürfen nicht die Form einer URL (meinshop.de, lieblingsshop.com, etc.) haben und auch keine URL enthalten. Produktbeschreibung, Cover oder zusätzlichen Abbildungen, sofern diese nicht unmittelbar mit dem Produkt in Verbindung stehen, dürfen keine Markierungen oder Schriftzüge enthalten. Bilder, auf denen Anbieter-/ Shopnamen, Logos oder URLs zu sehen sind sind, dürfen nicht für eine Produktbeschreibung auf “EcoPress Marktplatz” eingesetzt werden. Die eingestellten Angebote dürfen keine Links auf externe Webseiten enthalten. Querverweise innerhalb des Marktplatzes sind hiervon ausgeschlossen.

Rechte Dritter
Der Anbieter auf “EcoPress Marktplatz” stellt sicher, dass seine Produkte sowie die Art deren Präsentation die Rechte Dritter nicht verletzt.

Eigenwerbung
Dem Anbieter ist es nicht gestattet, personenbezogenen Daten, die er über die “EcoPress Marktplatz” Nutzung erhalten hat, zu Werbezwecken zu verwenden. Untersagt sind ausserdem das bestücken von Warensendung mit seiner Werbung, das versenden von Werbe-E-Mails an den Kunden oder das Anrufen oder Anschreiben des Kunden zu Werbezwecken.

Werbung für den “Ecopress Marktplatz”
Der Anbieter vepflichtet sich, in einem für ihn zumutbaren Rahmen, die “EcoPress Marktplatz” Marketing-Aktivitäten zu unterstützen. Das Werbematerial wird ihm unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

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