Banner

Banner schalten zum Festpreis
EcoPressBlog bietet die Möglichkeiten mit Werbebannern für Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte prominent in einem Öko-Sozialem Umfeld zu werben.

Banner werden auf Seiten, zum Beispiel Startseite, Beitragsseiten, sowie für bestimmte die Beitragsseiten der Kategorien, ausgespielt. Die typische Anzeigenformate, wie zum Beispiel 724×90, 300×250, 160×600 und Sonderformate, können kombiniert oder einzeln, temporär oder dauerhaft platziert werden.

Die Banner in der Seitenleiste oder zwischen dem Content liefern etwa eine Million Impressionen. Quantifizierte Daten zeigen, dass unser Publikum gebildet aber auch kritisch ist, mit einem Kernalter von 22-65 Jahren. Eine beträchtliche Anzahl hat ein Haushaltseinkommen von über 60.000 Euro. Die Leser des deutschsprachigen Blogs erreichen wir hauptsächlich in Deutschland aber auch Österreich und der Schweiz.

Beliebe Banner Formate
Rectangle
Das „Rectangle“ (300×250px) ist das am weitesten verbreitete Banner-Format. Es wird in der rechten oberen Ecke des Bildschirms oder innerhalb eines Artikels ausgespielt. Da die Augen der Nutzer zu einem großen Teil an diesen Punkten ruhen, ist es dort besonders effektiv. Unser Rectangle scrollt nicht mit.

Leaderboard
Das „Leaderboard“ (728×90px) nimmt ebenso großen Anteil an Impressionen ein. Ausgespielt wird dieser über dem Hauptinhalt und dem Footer der Startseite sowie zwischen erstem und zweitem Beitrag. Durch den prominenten Standort wird dieser beim Laden der Webseite als erstes von vielen Nutzern gesehen schon bevor der restlichen Inhalte der Seite erscheinen.
Weitere Platzierungen für das “Leaderbord” sind über den Haupteilen der 50 Kategorieseiten geplant.

Wide Skyscraper
Die Größe des „Wide Skyscraper“-Format (160×600px) ermöglicht eine visuell sehr wirkungsvolle Ansprache der Webseiten-Besucher. Dieses schlanke Hoch-Format wird zur Zeit nur in der Kategorieliste der Startseite ausgespielt.

Sonderformate
Square (250x250px). Das Square-Format wird in der rechten Seitenleiste ausgespielt.

Weitere Sonderformate und Preise auf Nachfrage
mail@ecopressblog.de

Preise (pro Monat)

Startseite (nur) Beitragsseite (je Kategorie) Beitragsseite (alle Kategorien)
Leaderboard
928×250 Top Center
30,00 / Monat 5,00 / Monat 30,00 / Monat
Leaderboard
928×250 Bottom Center
15,00 / Monat 2,00 / Monat 15,00 / Monat
Rectangle 01
300×250 Right
30,00 / Monat 3,00 / Monat 30,00 / Monat
Rectangle 02
300×250 Right
25,00 / Monat 2,50 / Monat 25,00 / Monat
Rectangle 03
300×250 Right
15,00 / Monat 2,00 / Monat 15,00 / Monat
Wide Skyscraper
160×600 (nur Startseite)
*** *** ***

Ideen jenseits der Bannerwerbung?
Gerne besprechen wir mit dir Lösungen für andere Werbeanforderungen, wie gesponserte Beiträge, Werbegeschenke, Shoutouts, Sonderanfertigungen, Kampagnen und mehr.


Gestalte Banner mit Wirkung – einige Praxis-Tipps.
1. Blos keine Textwüsten. „so viel wie nötig“ sollte das Kommunikationsziel sein. Achte bei der Gestaltung darauf kurz und prägnant zu schreiben. Bestenfalls sind die wesentlichen Argumente in 10 bis 20 Wörter verpackt.
2. Call-to-Action. Ein wichtiges Elementen auf einem Online Werbebanner ist ein Call-to-Action. Das ist eine kurze Aufforderung, etwas zu tun. Farbig herausstechende Aufforderungen erhöhen die Klickrate jedes Banners.
3. Hinkucker. Online-Banner benötigen ein starkes Visual. Dies kann entweder ein Bild sein, das die Zielgruppe emotional abholt oder eine eindeutige Wiedererkennung im typischen Corporate Design auslösen.
4. richtige Farbwahl. Die Farbwahl sollte sich am Corporate Design des Unternehmens orientieren aber auch zielgruppenaffin sein.
5. Auffallen ohne viel Blink-Blink. Animation ja – wild blinkende Banner nein! Die gesamte Animation sollte nicht länger als sechs Sekunden dauern und maximal drei Frames beinhalten. Mehr Zeit hat ein Banner in der Regel nicht.
EcoPress Blog – nachhaltiger Werben. besser Verkaufen.
Erstelle ein Merkliste
- Anyone can search for and see this Merkliste

Erstellen...
%d Bloggern gefällt das: