Erfolgreiche Hausmesse beim regionalen Biogroßhändler Phönix

Erfolgreiche Hausmesse beim regionalen Biogroßhändler Phönix

Rosbach v.d.H., den 16.06.2015 – Der Biogroßhändler Phönix GmbH hatte nach Rosbach zu seiner diesjährigen Hausmesse eingeladen und viele kamen, um sich in Fachgesprächen über neue, innovative Bioprodukte zu informieren. Im Zentrum der Messe stand die regionale Vernetzung zwischen regionalen Erzeugern, Produzenten, Händlern und Produzenten

In freundlicher und entspannter Atmosphäre fand am 14.06. die diesjährige Phönix Hausmesse statt. Mit rund 50 Ausstellern und 250 Fachbesuchern wurde die Messe zu einer wichtigen Austausch-Plattform in der Region. Die Phönix GmbH wurde so ihrem Anspruch als regionaler Großhändler für die Bio-Branche mehr als gerecht.

Im Vordergrund standen das Kennenlernen neuer Produkte und der Austausch zwischen Produzenten und Kunden – sei es aus dem Handel, der Gastronomie oder dem verarbeitenden Gewerbe. „Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern. Erst zum 1.Mai dieses Jahres haben wir Phönix wieder zum reinen Biogroßhändler umgewandelt. Dies wurde von unseren Kunden mit großer Zustimmung angenommen“ so Andreas Jiménez, Geschäftsführer der Phönix GmbH.

Ein weiterer Anziehungspunkt der Messe war die großformatige Visualisierung aller regionalen Biohöfe, die Phönix regelmäßig mit frischen und saisonalen Waren beliefern. Hierbei handelt es sich derzeit um mehr als 40 unterschiedliche Erzeuger von Obst und Gemüse, über Eier, Käse und andere Milchprodukte, bis hin zu Wurst- und Fleischwaren.

Auch wurde das „Messeprodukt des Jahres 2015“ gewählt. Aus 45 nominierten Produkten wählten die Messebesucher ihr Lieblingsprodukt. Zum Hauptgewinner wurde der Bio-Erdbeersecco des Privatweinguts Gerhard Hoffmann gewählt.

Kurzprofil Phönix GmbH

Phönix GmbH ist der regionale Biogroßhändler, mit Sitz in Rosbach v.d.H, mitten im Rhein-Main-Gebiet. Sie vertreibt und vermarktet biologische Nahrungsmittel, Naturkosmetik sowie Nonfood Produkte an den Biofachhandel, Einzelhandel und die Gastronomie. Das Unternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeitende.

EcoPress Blog – nachhaltiger Werben. besser Verkaufen.
%d Bloggern gefällt das: