Gemeinsam für nachhaltige Anlage und Vorsorge

Zwei etablierte Akteure für nachhaltige Geldanlage und Vorsorge ergänzen ihre Kräfte: das unabhängige Finanzberatungs-unternehmen MehrWert und die Steyler Ethik Bank. In einem offiziellen Kooperationsvertrag wurden nun die Details der Zusammenarbeit festgelegt, nachdem eine mehrmonatige Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde. Für die Kunden ändert sich vor allem eins: Sie dürfen sich auf einen noch besseren Service freuen.

(Sankt Augustin/Bamberg, 11. Februar 2015) Die Steyler Ethik Bank und das Finanzberatungsunternehmen MehrWert kooperieren ab sofort bei der Beratung ihrer jeweiligen Kunden. Bei der Unterzeichnung des offiziellen Kooperationsvertrages hob Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH das gemeinsame und übereinstimmende Verständnis einer nachhaltigen, auf den Menschen hin ausgerichteten Beratung hervor: „Unsere Unternehmen vertreiben beide bewusst nachhaltige Bank- und Versicherungsprodukte und legen dabei großen Wert auf eine qualifizierte und faire Beratung unserer Mandanten und Kunden.“
Und Norbert Wolf, Geschäftsführer der Steyler Ethik Bank, verwies auf die Synergieeffekte, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben. Diese sollen in erster Linie den Kunden zugutekommen.

Kunden beider Unternehmen profitieren

Für die Kunden der Bank und die Mandanten von MehrWert ändert sich im Alltag gar nicht so viel. Die Kunden der Steyler Ethik Bank bleiben ihren Ansprechpartnern und Kundenbetreuern fest verbunden. Ebenso werden die Mandanten der MehrWert von ihren Beratern langfristig unabhängig und konzeptionell beraten und begleitet. Die Kooperation greift nur dort, wo sich für die Kunden ein handfester Zusatznutzen ergibt. So profitieren Kunden der Steyler Ethik Bank, die in Süddeutschland wohnen, vom dortigen engen Beraternetz der MehrWert GmbH: Sie erhalten die Möglichkeit einer persönlichen Finanzberatung vor Ort. In gewisser Weise rückt so die in Sankt Augustin bei Bonn beheimatete Bank an ihre süddeutschen Kunden näher heran.

„Wenn ein konkreter Beratungsbedarf besteht, bringen wir unsere Kunden auf Wunsch mit den MehrWert-Beratern in Kontakt. So erhalten sie an ihrem Wohnort eine ausführliche und qualifizierte Beratung“, erklärte Norbert Wolf. Darüber hinaus bringt die MehrWert GmbH ihre Kompetenzen als Versicherungsmakler für die Bank und ihre Kunden ein. „Wir möchten sicherstellen, dass unsere Bankkunden optimal und bedarfsgerecht abgesichert sind, und vertrauen hier ganz auf die unabhängige Marktkenntnis unserer Kooperationspartner von MehrWert“, so Wolf.

Auch für die Mandanten von MehrWert ergeben sich laut Gottfried Baer neue Möglichkeiten. „Sie können auf Wunsch auf die nachhaltigen Produkte der Steyler Ethik Bank zurückgreifen, z.B. auf die Steyler Fair und Nachhaltig – Fonds. „Einen Servicegewinn versprechen wir uns aber auch bei klassischen Bankprodukten wie etwa der Steyler Bank Baufinanzierung.“ Hier eröffnen kurze Entscheidungswege und ansprechende Konditionen neue Gestaltungsspielräume.

EcoPress Blog – nachhaltiger Werben. besser Verkaufen.
%d Bloggern gefällt das: