+++ wichtigster Branchen-Blog: über 11.000.000 Zugriffe - mehr lesen +++

Green City Solutions neben dem Green Carpet bei den GreenTec Awards

Dresden/ Berlin. Vor gut einer Woche wurden im Berliner Tempodrom die GreenTec Awards verliehen. Bereits zum achten Mal reisten mehr als 1.000 geladene Gäste und Partner, 50 Botschafter sowie Nominierte und Aussteller zum „Umweltgipfel des Jahres“. Im Fokus der Veranstaltung standen vor allem die Gewinner der diesjährigen Awards. In zehn Kategorien und vier Sonderpreisen hatten die Bewerber die Chance auf eine Prämierung.

 

Green City Solutions – selbst in zwei Kategorien unter den Top10 der zahlreichen Bewerber – zählte zu den Ausstellern der Gala. Initiiert wurde „Europas größter Umwelt-und Wirtschaftspreis“ von Marco Voigt und Sven Krüger. Ziel sei es, „ökologisches und ökonomisches Engagement sowie Technologiebegeisterung zu fördern.“ Auch die Veranstaltung selbst wird „so umweltfreundlichen wie nur möglich“ umgesetzt. Unter den mehr als 30 Austellern wusste das junge Dresdner Cleantech-Unternehmen aus Dresden aufzufallen. Ihr CityTree stand als Botschafter direkt zwischen dem Grünen Teppich und der Tempodrom-Empfangshalle. „Er repräsentiert unsere Vision einer Klimainfrastruktur“, so Dénes Honus, einer der vier Gründer des Start-ups. „Wir meinen damit eine nachhaltige Stadtinfrastruktur, die Umwelt- und Klimaschutz mit Klimawandelanpassungen kombiniert.“

 

Auf den Flächen des vertikalen Pflanzendisplays erblühten in den 1.682 Einzeltöpfen einerseits das Logo des GreenTec Awards inklusive eines QR-Codes, andererseits das des Dresdner Unternehmens. Außerdem verschenkte Green City Solutions kleine Blümchen an einige der anwesenden Damen und Teilnehmer des Quiz, welches über den Pflanzen-QR-Code zu erreichen war. Stark frequentiert waren auch die Holz-Sitzbänke des CityTrees.

Mehr Informationen zu den GreenTec Awards, die das nächste Mal am 29. Mai 2016 in München verliehen werden, zu den Wettbewerbs-Kategorien, Gästen und Partnern finden Sie unter www.greentec-awards.com.

+++ wichtigster Branchen-Blog: über 11.000.000 Zugriffe - mehr lesen +++