Nachhaltig leben in Frankfurt – aber wie?

 
 
 

Seit Samstag, dem 22.August gibt es auf frankfurt-greencity.de eine neue Rubrik „Nachhaltig leben“ , die als Linksammlung eine Hilfestellung für alle Frankfurterinnen und Frankfurter für ein nachhaltigeres Alltagsleben bieten soll.

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte und es stellen sich viele Fragen wie:

  • Unterstützen meine Käufe kleine regionale Läden oder große Ketten?
  • Muss es immer neu sein oder gibt es das auch gebraucht bzw. kann ich es aus etwas Altem selbst herstellen?
  • Sind die Bedingungen beim Abbau der Rohstoffe für mein Smartphone den Beschäftigten und der Umwelt zumutbar?

In der Rubrik  „Nachhaltig leben“ werden alltagstaugliche Alternativen zu gewohnten Kaufentscheidungen, Verhaltensmustern und Denkweisen gesammelt und vorgestellt. Alternativen, die zur Lebensqualität in Frankfurt beitragen.

Zudem werden Frankfurter Initiativen und Organisationen vorgestellt, die sich nachhaltiges Leben zum Ziel gesetzt haben.