Heute kaufe ich mit meinem Produkt auch das Image eines Unternehmens

 
 
 

Reicht „bio“ als Alleinstellungsmerkmal heute noch?
“Bio” ist heute eine erfolgreiche Marke und steht für natürlich, authentisch und verspricht gutes für Mensch und Umwelt. “Bio” ist auch ein Wachstumsmarkt mit Umsätzen in zweistelliger Höhe und damit von hohem Interesse für immer neue Mitanbieter, nicht nur aus den typischen “Bio” und “FairTrade”-Segmenten.

Von vielem gibt es bereit genug und täglich kommen immer neue Angebote hinzu, die eine erfolgreiche Positionierung und eine Markbehauptung vor immer neue unternehmerische Herausforderung stellen.

Erreicht meine Botschaft, mein Angebot die Zielgruppe überhaupt noch?
Welches sind starke Alleinstellungsmerkmale und was kann ich noch besser machen?
Wo steht mein Unternehmen 2019 und wie wachse ich erfolgreich auf neuen Marktsegmenten?
Habe ich bereits eine passende Strategie, die strategischen Partner, die mich bei meinen Ambitionen unterstützen?

Dies sind nur einige von vielen Fragen, die sich Unternehmer regelmäßig stellen. Lösungsansätze gibt es viele. Doch werden bereits die richtigen Fragen in den Firmen gestellt um ein Geschäftsmodel erfolgreich voranzubringen?

Als “grüne” Kommunikationsagentur für Unternehmen und Marken denken die “Grünen Helden” über das „Bio von morgen” nach und sind der Meinung, dass dieses “typische Alleinstellungsmerkmal” heute längst nicht mehr genügt. Mit neuen Mehrwerten schaffen Unternehmer jedoch entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber der größer werdenden Zahl an Mitanbietern.

Grüne Helden
Die Grünen Helden verstehen sich als Leuchtturm-Agentur des „öko-sozialen” Nischensegments. “Werbung für die guten Dinge”. Die Themen nachhaltiges Wirtschaften, faires werteorientiertes Handeln, soziales Engagement leben die Kommunikationsstrategen und Öko-Visionäre und sehen darin auch ihre Kernkompetenzen. Ihr gut aufgestelltes Netzwerk baut die Agentur kontinuierlich aus. Für die strategische Online Kommunikation haben sie zusätzlich die Plattformen „EcoPress” – die grüne Pressebox sowie den „Heldenblog“, das Konsumenten Online-Magazin, erfolgreich positioniert.

Die „Grünen Helden“ und “EcoPress” treffen Sie übrigens im April auf der “Love Natural Love Organic” 2016 in Berlin Stand J14 aber auch im Internet unter: www.gruenehelden.de

Kontakt
Grüne Helden
strategische Unternehmens-,
Markenkommunikation für die guten Dinge

Ansprechpartner
Andreas Sauer

Auf dem Sandberg 7
D 23919 Rondeshagen

Telefon: 04544-890746

Büro Freiburg
Sonnenbergstraße 15
79117 Freiburg
Telefon: 0761-216097080

mail@gruenehelden.de
www.gruenehelden.de
Heldenblog: www.gruene-helden.de
www.twitter.com/gruenehelden
www.facebook.com/gruenehelden